Länger as sonst ist nicht für immer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ingehh Avatar

Von

Drei Menschen die sich irgendwann in ihrem Leben begegnet sind. Zunächst Lew Bergmann, der durch die Deutsche Botschaft in Dehli über den Tod seiner Mutter unterrichtet wurde. In den Händen hält er einen Zettel mit der Aufschrift seines Vaters, der vor 29 Jahren aus seinem Leben verschwunden ist. Er beginnt seine Suche in Indien. In wenigen Stunden wird er seinen Vater nach 29 Jahren wiedersehen. Was soll er mit ihm besprechen? Kindheitserinnerungen austauschen vom Ufer am See mit den Birken, wo er so oft mit seinem Vater war.

Ira, die ihren täglichen Job in der Bäckerei erledigen muss. Die schweren Müllsäcke schleppen, die Kunden bedienen und backen. Außerdem betreut sie ihren kranken Vater, mit dem sie in der Kindheit so viele Wanderungen unternahm. Alles Ira und nach einiger Zeit konnte sie ihm auch sagen, dass Milena verzogen ist um einen Golfplatzbesitzer zu Heiraten. Dieser durfte jedoch nichts von ihrer serbischen Familie wissen.
Menschen die sich im Zeitraum von 30 Jahren begegneten. Jeder mit seiner ganz eigenen Geschichte die in diesem Buch liebevoll erzählt werden. Abwechslungsreich und nicht langweilig sind die einzelnen Schicksale geschrieben.