Der Tote auf der Yacht

lerchie Avatar

Simon Strasser saß auf seiner Terrasse und betrachtete den See seiner Wahlheimat als er eine Segelyacht entdeckte. Das war natürlich nichts Ungewöhnliches. Ungewöhnlich war aber, dass diese Yacht keine Anstalten machte einem Verkehrsschiff auszuweichen, was sie eigentlich gemusst hätte. Doch das Verkehrsschiff wich nun der Jacht aus und fuhr ruhig weiter. Doch Simon, der inzwischen ein Fernglas benutzte, hatte schon gesehen, dass es eine Yacht der Familie Zanetti war. Und er wunderte sich doch sehr, dass er niemanden an Bord sah. Also beschloss er nachzusehen, was da los war.
Mit seinem Kajak paddelte er Richtung Yacht. Dort versuchte er es erst mal mit Rufen, doch als niemand antwortete, stieg er über die Bordwand der Yacht, rutschte aus und landete in einer Blutlache, was er aber auch erst später registrierte, da er sich beim Fallen am Knöchel verletzt hatte. Eigentlich ging er ja von einem Segelunfall aus, doch die Carabinieri musste er trotzdem anrufen. Er musste mit aufs Revier kommen, wo ihn die Maresciallo Carla Moretti erlöste. Denn sie kannte ihn und schickte ihn gleich nach Hause.
Simon paddelte die sieben Kilometer zu seinem Haus zurück und überlegte, ob es vielleicht doch kein Segelunfall gewesen war.
Die Buchbeschreibung
Der erste Fall für Simon Strasser Inmitten der flirrenden Augusthitze träumt der ehemalige Polizeireporter Simon Strasser von nichts weiter als einem erfrischenden Bad im Lago d’Orta und einem Regenschauer. Doch dann entdeckt er auf einer herrenlosen Yacht die Leiche eines einflussreichen Fabrikantensohns. Simons alte Instinkte sind geweckt, doch an diesem beschaulichen See scheint jeder ein Geheimnis zu haben – das um jeden Preis gewahrt werden muss.
Da das ein Krimi ist, gehe ich natürlich von Mord aus. Ich würde sehr gerne weiterlesen, denn mich interessiert, warum der junge Mann ermordet worden ist und von wem. Und inwieweit Simon Strasser da ermitteln darf. Es war ja auch in der LP schon die Rede von einem Fall, wo er auch geholfen hat. die Leseprobe hat ja auch schon verraten, dass es der Sohn eines Fabrikanten war, der da ermordet worden ist. Und die haben doch auch oft irgendwas zu verbergen. Auf jeden Fall würde ich mich über einen Buchgewinn sehr freuen.