Ein bisschen Urlaub ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
beastybabe Avatar

Von

Das Buch beginnt schon mit einer wunderschönen Beschreibung der idyllischen italienischen Landschaft und des Sees, an dessen Ufer der Ex-Polizeireporter Simon wohnt. Der Schreibstil hat mir sofort bestens gefallen, man ist gleich richtig dabei.
Über Simon und sein Leben erfahren wir zu Beginn schon einiges, er wirkt auf mich recht sympathisch.
Eigentlich wollte er sich gerade ein Essen zubereiten, als er auf dem See etwas Seltsames beobachtet: eine Yacht scheint führerlos im Wasser zu treiben. Mit seinem Kajak paddelt er hinüber und findet die Leiche eines bekannten Unternehmers.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen: die Landschaft ist super, die Hauptperson Simon und auch die Polizistin Clara fand ich sympathisch und die Story verspricht, spannend zu werden!