Mediterranes Urlaubsgefühl mit Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schmökerfreund Avatar

Von

Bella Italia, so möchte man zu Beginn der Leseprobe meinen. Schön, wenn man jetzt dort Urlaub machen könnte.... Simon ist beneidenswert. Selbst das Cover vermittelt Urlaubsgefühl. Beim genauen Hinsehen findet man aber auch die dunklen Wolken am Horzont, die vielleicht nichts Gutes verheißen. Und dann wird es auch schnell spannend: Ein führerloses Segelboot treibt auf dem idyllischen See und dann entdeckt Simon sogar noch eine Leiche. Alles wird locker und leicht erzählt, passend zum italienischen Lebensgefühl. Vermutlich wird hier kein Gänsehautkrimi draus werden, aber man wird mitgenommen, möchte wissen, was passiert ist und vielleicht noch weiter passiert, eingebettet in die tolle Landschaft. Genau das mag ich sehr. Ich würde sehr gern weiterlesen !