Mord in der Urlaubsidylle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
stephaniep Avatar

Von

Ich liebe Italien Krimis. Sie verbinden in der Regel Spannung mit dem italienischen Flair. Auch in dieser Leseprobe wurde diese Erwartung erfüllt. Durch den Fund der Leiche wird schnell Spannung aufgebaut und man möchte unbedingt erfahren wie es weitergeht. Aber auch die italienischen Landschaftsbeschreibungen kommen nicht zu kurz und machen beim Lesen sofort Lust auf Sommer, Sonne und Urlaub. Zudem lösen sie großes Kopfkino aus und als Leser kann man sich das Beschriebene sehr bildlich vorstellen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Das Buch scheint eine tolle und leichte Sommerlektüre zu sein. Besonders geschickt finde ich, wie die Autorin die Details zu Simons Leben in die Handlung einfließen lässt. Man hat schnell den Eindruck Simon zu kennen und er ist mir wirklich sympathisch.