Piemont-Krimi

ele Avatar

Simon Strasser ein ehemaliger Polizeireporter wird bei einer Siesta auf seiner Terrasse gestört. Die Segelyacht der Industriellen-Familie Zanetti wäre um ein Haar mit dem Passagierschiff Azalea zusammengestossen. Kurzentschlossen paddelt er mit dem Kajak zur scheinbar herrenlosen Yacht, dort entdeckt er den toten Fabrikantensohn Marco Zanetti. Sofort informiert er die zuständigen Behörden. Dies ist der Auftakt-Band einer neuen Krimi-Reihe.
Die beteiligten Personen gefallen mir sehr gut, der Protagonist Simon halb deutscher und halb italienischer Herkunft ist mir äußerst sympathisch, die Kommissarin Carla Moretti scheint auch eine interessante Figur zu sein. Die Leseprobe verbreitet ein sehr angenehmes italienisches Flair, ja fast schon Urlaubsstimmung. Der bildhafte flüssige Schreibstil von Giulia Conti hat mich sofort und unkompliziert in der Geschichte versinken lassen, am Ende war ich überrascht, dass die Leseprobe zu Ende war. Ich will gerne weiterlesen. Hier scheint es sich um einen spannenden Krimi zu handeln.