Simon(e)s erste Runde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Am beschaulichen Lago d’Orta möchte der ehemalige Polizeireporter Simon Strasser -von seiner Mutter liebevoll und zu seinem Leidwesen in der italienischen Variante Simone gerufen;)- den Sommer am Wasser genießen, als ihm eine scheinbar steuerlose Yacht vor sein Fernglas schippert. Berherzt ergreift er die Initiative und rudert auf den See, um nach dem Rechten zu sehen- und das nichts richtig ist, merkt er, als er auf der Yacht auf die Leiche eines jungen Mannes trifft. Schon steckt er wieder einmal seine Nase tief in Dinge, die ihn eigentlich nichts angehen und gerät anfänglich sogar selbst unter Verdacht.
Nun, ich freue mich auf den Start einer neuen Serie von jenseits der Alpen mit einem hoffentliche streitbaren und intelligenten "Ermittler", diesmal aus der Sicht eines Polizeireporters.