SPANNUNG MIT ITALIENISCHEM FLAIR

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fragola Avatar

Von

Ich bin ein großer Fan von Italien-Krimis - sie verbreiten trotz aller Spannung auch so ein heimeliges Flair, das Sehnsucht nach Sommer, Sonne und Meer verbreitet! Giulia Contis Krimi "Lago Mortale" passt genau in das Schema, obwohl es an einem Lago spielt. Ja, und er passt auch irgendwie in weitere, gut bekannte Schemen: ein Journalist, sozusagen ausgewandert nach Italien mit Wurzeln in Deutschland und einer, der immer vor der Polizei auf Leichen stößt (obwohl der "Erste Fall" für Simon, erfährt der Leser natürlich, das dieser schon einmal erfolgreich bei einer Ermittlung war). Es dauert etwas länger als neun Seiten - und schon ist der Leser über Simon informiert. Sehr geschickt gemacht, sehr spannend erzählt... ich würde gerne weiterschmökern!