absolut interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sternennacht_1983 Avatar

Von

Interessant und sehr gut für Kinder verständlich geschrieben. Kurze an die Kinder angepasste Kapitel machen noch mehr Spaß zum lesen, da die Kids nicht gleich überfordert waren. Jedes Kapitel macht neugierig auf das nächste, so dass dann doch immer zwei bis drei gelesen wurden. Super interesaant für die Kids, die miteifern können und sich gut in den Jungen hineinversetzen. Die Aufmachung des Buches, die Illustrationen und die Geschichte, die sich dahinter verbirgt hat uns sehe angesprochen und mitfiebern lassen. Das Cover des Buches verrät nicht viel, macht aber neugierig auf den Inhalt und hat uns immer wieder amüsiert. Inhaltlich werden aktuelle Probleme durch Umzug und neue Schule genau so gut angefasst, wie das Umweltproblem gut vermittelt.