Aktuelles Thema kindergerecht verpackt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elenovski Avatar

Von

Das Buch „Land unter bei Samuel“ behandelt ein Thema, das mit der ’FridaysforFuture Bewegung‘ in aller Munde gelandet ist. Auch Kinder, die mit dem Thema vielleicht noch nicht so viel zu tun hatten, kommen nun damit in Berührung und wollen mehr darüber erfahren. Das Kinderbuch aus dem Hummelburg Verlag gibt den jungen Lesern einen guten Einblick in das Thema Umweltschutz und begleitet sie spielerisch mit dieser tollen Geschichte.

Samuel ist gemeinsam mit seiner Familie umgezogen und muss sich nun mit seiner Schwester Kiara an einer neuen Schule einleben. Dies ist nicht gerade einfach, wenn Sami ein neuer Klassenkamerad das Leben schwer macht. Der Vater von Samuel hingegen hat mit viel größeren Problemen zu kämpfen. Sein Job ist es eine Lösung zu finden um die Insel Kiribati von dem Untergang zu bewahren. Können auch Samuel und seine Klassenkameraden helfen und etwas für den Umweltschutz tun?

Das Buch ist sehr kindergerecht geschrieben. Kurze Kapitel werden von lustigen Illustrationen begleitet. Samuel ist ein sehr sympathischer Protagonist, der dem Leser schnell ans Herz wächst!