kindgerechter Umweltschutz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
arh Avatar

Von

Klimaschutz geht jeden an - findet Samuel Samuel ist Erfinder. Für jedes Problem findet er eine Lösung - ...... Aber ein Problem bleibt: Kiribati. Die Inselgruppe im Pazifik wird vom steigenden Meeresspiegel bald verschluckt werden. Braucht es hier nicht auch nur die richtige Erfindung? Samuel ist sicher, dass man da was machen kann.

Ein schönes uns spannendes Buch über ein wichtiges Thema. Hier wird kindgerecht erklärt, wie wichtig das Thema Umweltschutz ist...und niemand zu klein ist, um seinen Beitrag zu leisten.
Das Buch hat kurze einfach zu lesende Kapitel und viele schöne Illustrationen, die diese Geschichte noch anschaulicher machen.

Samuel und seine Familie sind sehr symphatische Charaktere. Die anderen Personen werden nur am Rande behandelt, aber das Buch ist ja auch relativ dünn.
Und die Inselgruppe Kiribati gibt es wirklich.

Unserem Lesemuffel hat das Buch sehr gut gefallen und er hat einiges zum Thema Klimawandel gelernt!