Klimaschutz für Kinder

sabrinak1985 Avatar

Susanne Webers Kinderbuch "Land unter...bei Samuel" ist ein wirklich schönes Kinderbuch, dass sich mit vielen für Kinder wichtigen Themen beschäftigt und auch mir als Erwachsener sehr viel Spaß gemacht hat.

Susanne Weber ist die Autorin der beliebten "Eule mit der Beule" und mit diesem Buch zeigt, sie dass sie noch mehr kann. Der Schreibstil ist mega angenehm, humorvoll und die Themen sprechen jedes Kind an. Es geht darum, dass man neue Freunde findet nach einem Umzug, Mobbing, Ärger unter Geschwistern - aber auch titelgebend politische Themen wie den Klimaschutz. All diese Themen sind wirklich super umgesetzt, verständlich und so, dass zusätzlich Interesse geweckt wird.
Auch die kleinen schwarz-weiß Illustrationen von Sabine Göhlich sind wirklich toll und haben Wiedererkennungswert - man weiß direkt, wer da gezecihnmet hat. Toll!

Wer noch ein tolles Kinderbuch sucht, dass Spaß macht, Werte vermittelt und kindgerecht ist, sollte sich "Land unter...Bei Samuel" einmal ansehen! Ein wirklich schönes Kinderbuch!