Klimaschutz für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
corarot Avatar

Von

Samuels Vater ist Klimaforscher und deshalb ist er schon mit dem Thema vertraut. Er erfährt viel von seinem Vater und macht sich eigene Gedanken, zum Thema Klimawandel. Und so gilt sein Interesse der Pazifikinsel Kiribati, die langsam zu verschwinden droht. Er macht sich Gedanken, was er zum Thema Umweltschutz beitragen kann.

Die Geschichte ist eine Mischung aus alltäglichen Problemen, die neue Schule, Geschwisterstreit, neue Freundschaften, Familienleben und Ideen rund um die Rettung des Klimas.

Dieses Kinderbuch regt zum Nachdenken an und bereitet das Thema Umweltschutz kindgerecht auf. Es gibt interessante Tipps, die man gleich umsetzen kann.
Die bunten Zeichnungen sind sehr schön und machen das Buch lebendiger.