Klimaschutz geht jeden etwas an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
julchen288 Avatar

Von

Das Thema Klimaschutz ist in aller Munde. Wie vermittelt man Kindern dieses wichtige Thema? Schließlich geht es uns alle etwas an!
Das Buch "Land unter bei Samuel" ist ein tolles Buch, dass genau dieses wichtige Thema aufgreift und die Thematik kindgerecht vermittelt.
Samuel und sein Papa stehen zwischen den täglichen Problemen mit der grossen Schwester, der neuen Schule und den Fragen zum Klimawandel. Samuel ist ein richtiger Erfinder und ist sich ganz sicher, dass man etwas für die Inselgruppe Kiribati im Pazifik tun kann und muss. Die wird sonst nämlcih vom steigenden Meeresspiegel verschluckt.
Hier wird schon den Kleinsten vermittelt, wie wichtig es ist etwas für den Klimaschutz zu tun...und das auch sie ihren Teil dazu beitragen können.