Klimaschutz geht uns alle an!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simm.city Avatar

Von

In dem Buch „Land unter.... bei Samuel“, geschrieben von Susanne Weber, illustriert von Susanne Göhlich steht der Klimaschutz im Vordergrund.

Die Hauptperson ist Samuel. Dieser ist mit seinen Eltern und seiner Schwester umgezogen, da sein Vater eine neue Arbeit in einem Klimaforschungsinstitut gefunden hat. Für Samuel ist es schwer, sich in der neuen Schule einzuleben und Freunde zu finden.
Aber zum Glück gibt es noch seine Schwester Kiara, genannt FS hoch 3, die gerne Witze erzählt und Samuel aufmuntert, obwohl sie ihre Zahnspangen nicht mag und die neue Schule doof findet.

Aber Samuel hat ein Ziel: Er möchte zusammen mit seinem Vater Kiribati retten, denn Kiribati soll untergehen, da es das flachste Land der Erde ist.

Ob es Samuel gelingt, wird an dieser Stelle nicht verraten. Das Buch gibt auf jeden Fall viele hilfreiche Tipps, wie man zum Klimaschutz beitragen kann.