Nachhaltigkeit wird groß geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Samuel ist ein Erfinder und ein Klimaschützer. Denn Klimaschutz geht jeden an, egal wie altman ist.
Samuel wird in der Schule gemobbt und braucht einen "Beschützer". Do hat er den Dinoverwandler erfunden.
Als er auf die sinkende Insel im Pazifik aufmerksam wurde, war für Samuel klar, da muss man was tun ...

Da ich das neue Buch der Autorin lesen möchte, wurde ich auf Land Unter aufmerksam. Klimaschutz sollte eh ein Thema für alle sein, also Bich bestellt und losgelesen.
Eine sehr schöne Geschichte, abenteuerlich und mutmachend.

Der Schreibstil ist einfach zu lesen, die Kapitel sind nicht zu lang und abundzu eine kleine Illustration unterstützt das Gelesene. So kann es auch schon von jüngeren Kindern ab acht Jahren gelesen werden.
Ich fand Samuel jedenfalls ganz großartig und mochte seine Ideen.
Und wie Samuel bin ich der Meinung, jeder kann etwas für seine Umwelt tun und für Klimaschutz ist man weder zu jung noch zu alt.