Rettet die Inseln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

Samuel Lichtenberg ist verzweifelt. Sein Vater ist Wissenschaftler und für einen neuen Job musste die Familie umziehen. Das heißt für Samuel und seine Schwester Kiara: eine neue Schule und jede Menge Kinder unter denen man sich neue Freunde suchen muss. Und das ist nicht so einfach. Denn Bela (ein Anführertyp) aus seiner Klasse, schikaniert ihn wo und wann immer er kann.
Doch Samuel ist auch Erfinder und will seinem Vater helfen, denn dieser soll die Inselgruppe Kiribati vor dem Untergang bewahren.

Hier wird unter anderem das Thema Umweltschutz bzw Erderwärmung kindgerecht thematisiert. Außerdem geht es um Freundschaft zwischen Geschwistern und Kindern die sich fremd sind bzw Mobbing in der Schule.