Samuel - Klimaschutz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte25 Avatar

Von

Samuel und seine Familie sind umgezogen auf eine Inselgruppe namens Kiribati und sein Vater soll nun verhindern, dass das Wasser der geschmolzenen Pole die Inseln überflutet. Ihm und seiner Schwester gefällt die neue Schule nicht. Seid dem Umzug ist seine Schwester plötzich anders als sonst, irgentwie schlecht gelaunt. Sie erzählt keine Witze mehr schreit rum und will nicht mehr zur Schule.


Ein spannendes Buch mit schönen Zeichnungen. Das Buch wurde in einem schönen Schreibstil geschrieben und man kann sich gut in die Charakter hinein versetzen. Das Cover ist witzig gestaltet und passt gut zum Buch. Und es wird klar erklärt, wie schlimm der Klimawandel eigentlich ist. Dieses Buch wurde mit sehr viel Liebe geschrieben.