Spielerisch lernen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
shuzyki Avatar

Von

Bei diesem Buch sieht man sofort, wie viel Arbeit dahinter steckt! Und hübsch illustiert und ausgewählte Schrift - dabei hatte ich ständig Gefühle, dass ich das Tagebuch von einem Jungen lese - alles ist nachdenklich gemacht!
Sicher das muss große Interesse bei kleine Lesern wecken.

Mehr zum Inhalt. Das Beste an der Erzählung finde ich, dass wir erst denken - es geht um ein alltägliches Leben von Schülern im Alter zwischen 10 und 12 Jahre.
Aber nicht genau darüber! Dazwischen trifft man Klimawandel Probleme und lernt davon ein wenig.

Sehr positiv finde ich auch, dass Leben den Kindern auch sehr optimistisch gezeigt ist. Alle Erwachsene im Buch zeigen auch gute Beispiele und sind ausgezeichnete Erzieher und Lehrer!