Tolles Buch um den Klimawandel kindgerecht zu erklären

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Samuel findet es schrecklich, dass die Inselgruppe Kiribati untergehen wird. Er, der eigentlich für jedes Problem eine Lösung findrt, will sich damit nicht abfinden. Da muss es doch noch eine Lösung geben. Und nicht nur dafür will er eine Lösung finden, er hat viele Ideen.
Meine Meinung:
Das ist für mich ein richtig gutes Kinderbuch mit einer guten Mischung aus Unterhaltung und auch Wissensvermittlung. Besonders gut hat mir da z.b. die Darstellung mit den Eiswürfeln gefallen. Das ist dann sogar etwas, was die Kinder ausprobieren könnten. Zusätzlich gibt es auch einige ganz normale Episoden aus dem ganz normalen Kinderalltag und zusätzlich Tipps, wie man auch im kleinen etwas für die Umwelt tun kann.
Fazit:
Tolles Kinderbuch um den Klimawandel kindgerecht zu erklären