Von einem, der auszog ,die Welt zu retten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Nachdem Samuel mit seiner Familie umziehen musste, weil der Vater als Wissenschaftler eine neue Arbeit bekam, ist die Eingewöhnung für ihn und seine Schwester nicht einfach-neue Schule, neue Freunde, keine leichte Sache für einen kleinen Forscher, dessen größte Sorge es ist, die Insel Karibati im Pazifik vor dem Untergang zu retten. Und zu all dem kommen auch noch Streitereien auf dem Schulhof.
Wie es Samuel gelingt, für alles eine Lösung zu finden, sollen die jungen Leser selbst herausfinden.
Der Autorin gelingt es auf interessante und kurzweilige Weise ein wichtiges Thema- den Klimaschutz- für Kinder zu thematisieren. Weiterhin zeigt sie, wie wichtig Familie und Freundschaft sind, besonders im Kampf gegen Schulhof-Tyrannen. Kleine schwarz weiße Illustrationen sorgen für Abwechslung beim Lesen. Besonders gelungen finde ich die Wahl einer Designschriftart, sie ist dynamisch und für Kinder entsteht so keine Langeweile beim Lesen.