Wichtige Themen für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
avid_reader Avatar

Von

Das Buch "Land unter bei Samuel" befasst sich mit Themen, die gerade für Kinder immer wieder wichtig sind: Mobbing, Vorurteile, genervte Lehrer. Dafür werden Lösungen angeboten: Redet miteinander und so könnt ihr Probleme aus der Welt schaffen.

Mit ein wenig Humor und interessanten und kreativen Ideen versucht Samuel aber noch viel größere Probleme zu lösen, die an ihn besonders durch seinen Vater herangetragen werden. Durch die Auseinandersetzung damit wird bei Samuel und damit auch bei den Lesern ein Umweltbewusstsein geschaffen, dessen Anbahnung nicht früh genug anfangen kann.

Entsprechend der Altersgruppe soll das Buch wohl recht einfach gehalten werden, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es möglich wäre, doch etwas in die Tiefe zu gehen und das Ganze nicht nur so oberflächlich darzustellen.