Witziges und informatives Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
akajulia Avatar

Von

In "Land unter bei Samuel" von Susanne Weber muss Samuel umziehen, weil sein Vater einen neuen Job bekommen hat. Sein Vater soll die Inselgruppe Kiribati vor dem Versinken retten. Doch Samuel hat mit seinem Mitschüler Bela ganz eigene Probleme. Zum Glück ist Samuel Erfinder und hat so einige Ideen. Das Buch ist richtig toll geschrieben. Mein Sohn hat Samuel gleich sympatisch gefunden, weil er eine herrlich erfrischende Art hat und meinen Sohn mit seinen Ideen gleich begeistern konnte. Da haben wir selbst direkt Lust bekommen, uns eigene Erfindungen zu überlegungen. Das Buch ist aber nicht nur witzig geschrieben, sondern darüber hinaus auch sehr informativ. So konnte mein Sohn einiges lernen. Wir können das Buch jedem empfehlen!