So amüsant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eisteepfirsich Avatar

Von

Ich habe bereits den ersten Teil dieser Reihe gelesen und auch mehrere Bücher von der Renate. Dieser kann fast an den ersten anknüpfen, den vorigen Teil fand ich noch etwas unterhaltsamer. Bei diesem hat sich halt viel um das "Babythema" gedreht, das muss man halt mögen.

Der Opa Günter schildert wieder auf amüsante Weise seinen Alltag und jetzt bekommt seine "kleine" Tochter auch noch ein Kind, wo gibts denn sowas!

Das Buch ist auf keiner Seite langweilig und schildert auf augenzwinkerte Weise den Alltag von Günter, seiner Frau Brigitte und seiner Tochter Mareike, die jetzt sogar wieder bei ihnen eingezogen ist. Nicht ganz freiwillig. Überredet werden musste sie gar.

Man merkt richtig die Lebensfreude von Günter. Amüsant sind auch immer die Situationen, wenn er seine Familie etwas nervt. In der Familie ist nämlich jeder richtig direkt "Ich sag Sie das, wie es ist", um es mit den Worten von Günter zu sagen.

Sehr empfehlenswert, vor allem für verregnete Sonntage.