Eine Umarmung für die Seele

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gluexklaus Avatar

Von

.. sind diese niedlichen Bilder. Die Tiere auf der letzten Seite sehen so drollig aus, da möchte man gleich mitknuddeln. Diese Bilder machen einfach Spaß. Erstaunlich, wie intensiv die Illustrationen Stimmungen vermitteln. Die erste Seite wirkt durch die hellen Farben klirrend kalt, danach wechselt die Hintergrundfarbe in ein warmes Gelb. Die Sonne scheint, es wird Frühling, das ist ganz klar und deutlich zu erkennen, ja fast zu spüren.

Kinderbücher aus dem Insel-Verlag haben uns schon oft durch ihre ansprechende, rundum schöne Gestaltung überzeugt. Auch diese Leseprobe gefällt uns sehr.

Der Text ist kurz und eindeutig formuliert. Für Dreijährige ist er sicher ohne Schwierigkeiten zu verstehen.

Mein dreijähriger Sohn wäre gerne dabei, wenn der Igel seine Freundin Schildkröte endlich wieder trifft. Nach zwei Wochen Quarantäne bräuchte er jetzt auch dringend eine Umarmung für die Seele und würde sich sehr freuen, wenn er das Buch vorab anschauen dürfte.