Cover für Lass dich drücken!

Igel und Schildkröte sind zurück!

Lass dich drücken!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (371)
Print

Der Winter war lang. Als der Igel aus dem Winterschlaf aufwacht, freut er sich vor allem auf eins: seine Freundin, die Schildkröte. Er sucht überall nach ihr, doch sie ist nirgends zu finden. Er spielt Verstecken mit dem Eichhörnchen und buddelt am Strand mit der Elster – doch mit den anderen Tieren macht alles keinen rechten Spaß. Traurig hängt der Igel den gemeinsamen Erinnerungen mit der Schildkröte nach. Bis die Schildkröte dann doch endlich auftaucht – sie hatte nur verschlafen! Endlich sind die beiden Freunde wieder vereint, und natürlich müssen sie sich erst einmal laaaange umarmen!

Je länger das Warten, desto schöner ist das Wiedersehen – die neue Geschichte von Igel und Schildkröte bezaubert mit ihrem liebevollen Charme und wunderbar warmen Illustrationen.

Buchdetails

Autor:in

© Insel Verlag

Eoin McLaughlin

Eoin McLaughlin wurde in Irland geboren und lebt in Peckham mit seiner Frau und dem gemeinsamen Kind. Wenn er nicht gerade mit den beiden kuschelt, schreibt er Geschichten. Mit seinen Bilderbüchern »Umarmst du mich mal?« und »Winkst du mir mal?« verzauberte er bereits die Leserinnen und Leser.

Details

Verlag Insel
Lesealter Ab 3 Jahren
Erscheinungstermin 07.03.22
Seitenanzahl 32
ISBN 978-3-458-642800
Preis 10,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags