Bezaubernd

lesenundkaffee Avatar

"Lass dich drücken" ist ein bezauberndes Bilderbuch im Mini-Format, das sowohl Groß als auch Klein gefallen wird.
Die zuckersüßen Illustrationen sind von Polly Dunbar und der Text von Eoin McLaughlin.
Im Buch geht es um die Freundschaft zwischen Igel und Schildkröte, auf dem ersten Blick zwei ungleiche Freunde, aber das ist nichts was zwischen ihnen steht. Igel erwacht nach einem langen Winter aus seinem Winterschlaf und möchte natürlich seinen Freund Schildkröte sehen. Doch er findet ihn nicht, er versucht mit anderen Tieren Zeit zu verbringen, doch das ist einfach nicht das Gleiche! Er sucht und sucht... Und so viel kann man sagen, am Ende gibt es ein wunderschönes Happy End!

Die Illustrationen sind wie schon gesagt zuckersüß und bestechen durch die leuchtenden und fröhlichen Farben. Der Text ist kurz und einprägsam und sagt alles was er sagen muss.

Dieses Buch lässt sich sehr gut zwischen Erwachsenen verschenken, die sich vermissen, aber auch unseren Kleinen vorlesen.
Für das Mini-Buch sind 10€ schon ein stolzer Preis, aber inhaltlich ist es sehr gelungen.