Ein süßes Buch über die Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

"Lass dich drücken" von Eoin Mc Laughlin und Polly Dunbar ist ein wunderschönes kleines Buch über die Freundschaft zwischen einem Igel und einer Schildkröte.
Nach der Winterruhe wird der Igel wach und freut sich schon auf seine Freundin die Schildkröte, die er jedoch nicht direkt findet und so erst einmal mit anderen Tieren spielen muss.
Ich finde sowohl den Inhalt, als auch die Illustrationen richtig schön und es erinnert mich an die Buchreihe "Wir zwei gehören zusammen" von Michael Engler. Die Tiere sind sehr schön und detailliert gezeichnet. Jedes für sich wirkt besonders und einfach nur sehr süß. Die Farben sind eher pastellig und weich.
Es ist ein tolles Buch über die Freundschaft und darüber, dass man auch zusammenpasst, wenn man anders ist. Ein tolles Buch zum vorlesen, selbstlesen und auch zum verschenken für gute Freunde und alle, die man lieb hat!