Ein wunderschönes kleines Büchlein!

skandinavischbook Avatar

Unsere Meinung:
Uns hat dieses Buch wirklich außergewöhnlich gut gefallen, wir haben bereit ein anderes Buch des Autors gelesen und wollen nach diesem auch alle weiteren aus dessen Feder lesen.

Zunächst einmal ist die Gestaltung des Buches wirklich sehr schön, sowohl von außen, als auch die gezielt eingesetzt Illustrationen von innen sind sehr schön,nicht zu überladen und legen den Fokus genau auf das wichtige, sodass die Kinder Freude beim Betrachten haben, aber eben auch nicht überfordert sind. Hier wird das perfekte Maß eingehalten, was optisch wirklich einiges hermacht.

Ebenso pointiert und durchdacht ist die Geschichte von innen. Der Autor wählt Recht kurze Sätze, die dem Sprachvermögen der kleinen angemessen sind, aber immer noch so, dass diese wirklich schön und einfühlsam wirken.

Auch die Thematik über eine sehr enge Freundschaft, die sehr eng ist und eben für einige Zeit getrennt ist, ist sehr schön, emotional und liebevoll aufgearbeitet. Hier können Kinder einiges über Freundschaft, aber eben auch das kurzzeitig Getrenntsein lernen.
Wir sind sehr begeistert!