Eine warmherzige Geschichte über Freundschaft und Umarmungen

april1985 Avatar

'Lass dich drücken!' ist ein wirklich bezauberndes Kinderbuch, das eine sehr warmherzige Geschichte erzählt. Ich bin sehr begeistert.

Darum geht's...

Der Winter war lang und als der kleine Igel aus dem Winterschaf erwacht, freut er sich schon sehr auf seine Freundin die Schildkröte. Doch wo ist seine Freundin nur? Der kleine Igel sucht überal, trifft dabei auf allerhand andere Tiere, nur die Schildkröte kann er nicht finden. Umso größer ist seine Freude, als sich die beiden am Ende doch wiedersehen und sich dann ganz lange umarmen.

Eine warmherzige Geschichte über Freundschaft...

In kindgerechte Sprache mit sehr kurzen Texteinschüben und einfach gehaltenen Illustrationen erzählt Eoin McLaughlin eine berührende und ganz wundervolle Geschichte über wahre und echte Freundschaft,  die nichts und niemand auseinander bringen kann. Tiefgreifende Gefühle wie Vermissen und Freude gehen hier Hand in Hand. Und auch das Gefühl einer wohligen Umarmung wird unglaublich gut transportiert. Ich finde die Botschaft wirklich ganz toll und kann das Buch für Kinder ab 3 Jahren sehr empfehlen. Umarmungen sind beim (vor)lesen garantiert.

Fazit:

Lass dich drücken! ist eine liebevoll illustrierte Geschichte über Freundschaft, davon jemanden schrecklich zu vermissen, der Freude,  wenn man denjenigen wiederfindet und natürlich feste Umarmungen.

Ich kann das kleine Büchlein ab etwa 3 Jahren sehr empfehlen.