Geht zu Herzen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sago Avatar

Von

Sehr gerne beschäftige ich mich mit meinem dreijährigen Neffe mit diesem anrührenden Buch. Ich muss sagen, vor allem durch die Erfahrung der Corona-Beschränkungen fndet man sich auch als Erwachsene in der wunderschönen Botschaft dieses Buches so richtig wieder.

Der kleine Igel wartet im Frühjahr vergebens auf seine beste Freundin, die Schildkröte. So gern würde er sie in die Arme nehmen und kräftig drücken! Aber sie erscheint einfach nicht. Der Igel versucht sich abzulenken und mit anderen Tieren zu trösten, aber es ist einfach nicht dasselbe...

Ich verrate sicher nicht zu viel, wenn ich sage, zum Glück gibt es ein Happyend! Sehnsucht und Vermissen gehören aber zum Leben dazu und machen es oft dann auch richtig schön. Diese Erkenntnis wird in knappen Texten und schönen Bildern hier wirklich sehr ansprechend und einprägsam vermittelt. Herzallerliebst!