Herzerwärmend

sabefi Avatar

Dieses Kinderbuch: „Lass dich drücken!“ lässt einen wir glich das Herz aufgehen. In dem Buch geht es um den Igel und die Schildkröte, die nach dem langen Winterschlaf sich vermisst haben und nun endlich wieder zusammen Zeit verbringen wollen. Doch der Igel kann als er aufwacht die Schildkröte nirgends finden und mit den anderen Tieren macht nichts so viel Spaß, wie mit seiner Schildkröte. Aber als auch endlich die Schildkröte aufwacht gibt es die längste Umarmung der Welt.
Das schöne an diesem kleinen Bilder Buch ist, das es neben dem Thema Winterschlaf und Frühling auch das Thema Freundschaft beinhaltet. Nach der Corona Zeit können sich sehr viele Kinder, gut in die Situation hineinversetzen können, wie es ist einen Freund zu Vermissen und wie schön es ist endlich wieder miteinander spielen zu können.
Auch die Illustration von dem Buch hat mir sehr gut gefallen, auf den Seiden wo der Igel die Schildkröte sucht, können die Kinder auch mit Suchen und schauen, ob sie die Schildkröte schon finden.