Kleines Buch- viel Inhalt

beebo Avatar

Im Buch "Lass dich drücken!" Geht es um die Beziehung zwischen einem Igel und einer Schildkröte die über den Winter getrennt leben und am Ende einander wieder finden. Es ist ein Buch das zeigt, dass es Menschen gibt die man einfach nicht ersetzen kann. Sie sind viel zu wertvoll. Außerdem zeigt es, dass jeder Mensch einzigartig ist und man irgendwann die eine Person findet, die den gleichen Spinner hat wie man selber. Mit der man sich einfach versteht. Mit der Dinge plötzlich unkompliziert werden. Mit der eine Umarmung ausreicht um alle Probleme rundherum zu Vergessen.

Das Buch besteht aus kurzen setzen und hat dennoch eine geballte Ladung Inhalt. Die Sprache ist so gewählt, dass ich zwischendurch immer wieder schmunzeln musste. Die Zeichnungen sind wunderschön und sehr kindgerecht. Mich hat es vom Stil her an "weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?" erinnert.

Dies war mein erstes Buch von Eoin McLaughlin. Ich bin schwer begeistert und werde mir andere Bücher von ihr auch noch zu Gemüte führen.