Niedlich!

sarahjessica Avatar

Niedliche Geschichte über Freundschaft!

Im Buch geht es um zwei Freunde, welche sich sehr gerne mögen. Zu Beginn der Geschichte machen sie einen Winterschlaf, jedoch erwacht der Igel und sein Freund ist nicht da. Der Igel begibt sich auf die Suche nach seinem Freund. Unterwegs trifft er andere Tiere und probiert all die Dinge aus, die er mit seinem verschwundenen Freund macht. Nichts ist wie es mal war. Die Suche geht weiter. Am Ende der Geschichte freuen sich alle mit dem Igel.

Das Buch wurde von Eoin McLaughlin geschrieben und von Polly Dunbar illustriert. Die Geschichte wird pro Seite von einem Satz begleitet und durch die Illustration unterstützt. Meiner Meinung nach sind in diesem Buch gar keine Sätze notwenig, denn die Illustration spricht für sich und somit sehr gut für jüngere Kinder, welche die Lesefähigkeit noch nicht erlangt haben, geeignet. Das Cover ist ansprechend gestaltet und animiert zum Anschauen und Lesen. Die Figuren im Buch sind niedliche Tiere, welche den Kindern bekannt sind.

Das Buch ist eine klare Kauf- und Leseempfehlung für alle Menschen in jedem Alter. Zum Vorlesen für Kleinkinder oder zum Verschenken für einen Person, die man vermisst.