Schön!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabrina Avatar

Von

Ich finde das kleine handliche Buch " Lass dich drücken" sehr schön illustriert. In warmen Farben werden die Gefühlsregungen vom Igel und von der Schildkröte gemalt. Die Geschichte um das Wiedersehen von Igel und Schildkröte nach einem langen Winterschlaf finde ich sehr schön! Über die "Altersfreigabe ab 3 Jahre" habe ich mich allerdings gewundert. Ich würde sie früher ansetzen und ich denke aus eigener Erfahrung, dass ein Kind mit 4 Jahren das Buch einmal anschaut und dann das Interesse daran verliert. Auf 2-3 Seiten fand ich auch die Beschreibung in der Geschichte etwas seltsam anmutend. Das hängt vielleicht auch mit der Übersetzung aus dem Englischen zusammen. Dennoch ist die Geschichte um die beiden Freunde toll und auch illustratorisch schön umgesetzt. Für Kinder ein schönes Buch und auch sehr handlich für unterwegs.