Sehnsucht nach einer ganz bestimmten Umarmung

kokoloreslot Avatar

Eine bezaubernde Geschichte über Sehnsucht nach denen, die uns wichtig sind und das wunderbare Gefühl der Glückseligkeit, wenn wir diese wieder in unsere Arme schließen können.

Der Igel vermisst seine Freundin, die Schildkröte. Den ganzen Winter hat er sich besonders doll auf ihre Umarmung gefreut. Obwohl er nach der Einsamkeit wieder seine Freunde Dachs, Elster und Eichhörnchen um sich hat, ist er traurig. Wo ist bloß seine Freundin, die Schildkröte?

Die Tiere sind sehr niedlich gezeichnet und die Illustrationen ergänzen nicht nur den Text, sie zeigen auch wunderbar ohne Worte, worum es geht, bringen einen zum Lächeln und machen Freude.

Igel und Schildkröte zeigen sehr schön, dass es sich manchmal lohnt, Geduld zu haben, und starke Sehnsucht auch zeigt, wie sehr man jemanden mag. Gleichzeitig kann Igel auf seine Freunde zählen, die für ihn da waren und alles versucht haben, um ihn auf andere Gedanken zu bringen.

Ein wunderbar herzerwärmendes, handliches Büchlein für Kinder ab 3 Jahren, das, leicht verständlich, mit schönen Bildern und kurzen Sätzen, eine bewegende Geschichte erzählt. Sehr empfehlenswert und ein schönes Geschenk.