sehr niedlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandhoernchen Avatar

Von

Das schönste am Buch sind die Illustrationen. Die Tiere sind sehr niedlich gezeichnet und man erkennt auf den ersten Blick um wleches Tier es sich handelt.
Die Idee des Buches gefällt mir gut. Der Igel erwacht aus dem Winterschlaf und sucht nach seiner Freundin der Schildkröte. Dabei begegnet der Igel vielen anderen Waldtieren die leider nicht die Schildkröte sind und mit denen man nicht so schön spielen kann. Der Igel erinnert sich auch an die schönen Momente mit der Schildkröte. Als er letzendlich die Schildkröte wieder findet, diese hatte nur verschlafen,ist die wiedersehensfreude riesengroß.
Der Text im Buch ist sehr kurz und die Illustrationen dominieren das Buch, daher finde ich die Alteremphelung ab 3 ein bißchen zu hoch. Ich denek das Buch kann man schon ab 12 Monaten emphelen. Es ist ein schönes Bilderbuch aber kein gutes Vorlesebuch.