Sehr niedlich.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicnac Avatar

Von

Es ist Winter und alle Tiere machen Winterschlaf. Auch der Igel schläft und träumt von seiner Freundin der Schildkröte. Nach dem langen Winter vermisst der Igel die Schildkröte sehr, er freut sich unheimlich sie im Frühling wieder zu sehen. Langsam wird es Frühling und der Igel wacht auf und macht sich auf die Suche nach seiner Freundin. Ganz viele Tiere trifft er unterwegs und spielt mit ihnen, aber die Schildkröte ist nirgends zu sehen. Ganz traurig ist er nun, den er vermisst sie so sehr. Zu guter Letzt darf er die Schildkröte doch noch in die Arme schliessen.
Das Büchlein ist sehr niedlich. Die Illusionen gefallen mir wieder genauso gut wie beim „ Umarmst du mich mal“ . Der Text ist sehr kurz gehalten, sagt aber trotzdem sehr viel aus. Ich würde das Büchlein zum Vorlesen ab 3 Jahren empfehlen. Meine jüngste Tochter ist gerade 5 geworden und sie mochte die Geschichte sehr als Gute Nacht Geschichte.