super süß ..

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:

Der Winter war lang. Als der Igel aus dem Winterschlaf aufwacht, freut er sich vor allem auf eins: seine Freundin, die Schildkröte. Er sucht überall nach ihr, doch sie ist nirgends zu finden. Er spielt Verstecken mit dem Eichhörnchen und buddelt am Strand mit der Elster – doch mit den anderen Tieren macht alles keinen rechten Spaß. Traurig hängt der Igel den gemeinsamen Erinnerungen mit der Schildkröte nach. Bis die Schildkröte dann doch endlich auftaucht – sie hatte nur verschlafen! Endlich sind die beiden Freunde wieder vereint, und natürlich müssen sie sich erst einmal laaaange umarmen!
Je länger das Warten, desto schöner ist das Wiedersehen – die neue Geschichte von Igel und Schildkröte bezaubert mit ihrem liebevollen Charme und wunderbar warmen Illustrationen.

Cover:

Das Cover ist zuckersüß und total niedlich. Eine Schildkröte und ein Igel sind erkennbar, die sich umarmen. Es ist süß und einfach wunderschön.

Meinung:

Ein supersüße und total niedliche Geschichte. Der Igel ist aus dem Winterschlaf erwacht und sucht seinen Freund, die Schildkröte, kann diese aber nirgends finden.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten und nichts vorweg nehmen, daher halte ich mich hier mit genaueren Angaben zurück.

Die Geschichte wird sehr liebevoll und niedlich erzählt. Der Text ist übersichtlich und hat eine angenehme Länge. Die kurzen Textabschnitte sind gut verständlich und die Illustrationen zu den Textabschnitten sind passend gewählt. Der Schreibstil ist angenehm und locker und zudem gut verständlich und flüssig umgesetzt.

Die Illustrationen und Zeichnungen sind wunderschön und geben den Inhalt sehr gut wieder. Die Zeichnungen machen sehr viel Freunde und sind toll an zu sehen. Ein niedlichen kleines Bilderbuch mit verständlichem Text und süßer Geschichte. Diese Geschichte zeigt wie stark Freundschaft ist. Tolle Botschaften werden hier vermittelt.

Auch die Charaktere sind sehr süß und niedlich erfasst und man schließt diese schnell ins Herz.

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft mit tollen Illustrationen und einer super süßen Umsetzung.