wahre Freundschaft kann vieles überstehen

nurnocheineseite Avatar

Das bezaubernde Kinderbuch: „Lass dich drücken!“ lässt einem das Herz aufgehen. Bereits das Cover ist herzerwärmend und auch die Idee des Buches gefällt mir sehr gut, vermittelt sie doch worauf es im Leben wirklich ankommen sollte: Freundschaft, Nähe und Geborgenheit.

Sie vermittelt den Wert echter Freundschaft und das diese auch nach langer Trennungsphase noch bestehen kann. Bei der richtigen Person ist selbst nach langer Zeit die Wiedersehensfreude nur umso größer.

Nach einem langen Winter erwacht der Igel aus seinem Winterschlaf und sehnt sich nach seiner Freundin der Schildkröte. Nach einer langen Suche, nach Begegnungen mit dem Dachs, Elster und Eichhörnchen ist die Wiedersehensfreude riesengroß. Endlich sind sie wieder vereint und liegen sich in den Armen.

Die zauberhafte Geschichte ist kindgerecht in kurzen Sätzen verfasst, Hauptaugenmerk sind die liebevoll gestaltenden Illustrationen, welche meist bereits alles aussagen, meistens mehr als 1000 Worte es je könnten.

Alles in allem handelt es sich um eine warmherzige, süße Geschichte mit der wichtiger Botschaft, gerade in Zeiten von Corona.