Zum Vorlesen für die Kleinen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
stephaniep Avatar

Von

Bei „Lass dich drücken“ handelt es sich um ein liebevoll, farbenfroh und kindgerecht gestaltetes Buch für Kinder ab 3 Jahren. Die Aufmachung und Gestaltung ist gut auf die Zielgruppe abgestimmt und daher gibt es für Kinder dieses Alters einige Bilder zum Ansehen. Auf mehreren bunt illustrierten Seiten kann das Kind den Igel durch unterschiedliche Schauplätze begleiten. Die Illustrationen sind allerdings nicht sonderlich detailreich. Neben den wirklich liebevollen Bildern finden sich auch ganz nette und kurze Texte zum Vorlesen. Auch diese sind für Kinder der empfohlenen Altersgruppe gut verständlich und machen wirklich Freude beim Lesen.

FAZIT:
„Lass dich drücken“ ist liebevoll, farbenfroh und kindgerecht, weshalb es bei unserem Kind sehr gut ankommt und gerne vorgelesen wird. Dennoch hätte ich mir etwas detailreichere Bilder gewünscht, wo man mehr entdecken kann. Daher vergebe ich 4 Sterne!