Knotenklaus verlässt das Haus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sutane Avatar

Von

Mein erster Eindruck von diesem Buch war weniger überwältigend, fand ich die Buchseiten doch recht dunkel.

Da meine Kinder aber den Titel des Buches so „süß“ fanden, haben wir zusammen die ersten Seiten gelesen und sind begeistert.

Im tiefblauen Wasser lebt Klaus, mit seinen 8 Armen und seinen 3 Herzen, alleine in seiner Höhle. Mit seinen Armen kann er vieles Gleichzeitig, meine Kinder hätten gerne auch mehr als 2, denn die Vorstellung sich zu kratzen, etwas zu öffnen, dann vielleicht noch ein Buch zu durchblättern und dann noch zu Naschen und dann immer noch Arme übrig zuhaben finden sie witzig.

Gerne möchten wir weiter lesen, wie Klaus seine Höhe verlässt und was er in der weiten Unterwasserwelt erlebt und ob er den Knoten aus seinem Lieblingsarm wieder entknotet bekommt.