Knotig, nicht zotig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
herr_stiller Avatar

Von

Das macht richtig Spaß: Klaus, der kleine blaue Oktopus, erwacht und hat einen Knoten in seinem zweiten Arm - seinem Lieblingsarm. Okay, das macht natürlich keinen Spaß, vor allem Klaus nicht. Aber wie er vorgestellt wird, seine Lieblingsaktivitäten gezeigt werden, das macht Spaß. Und das mit wundervollen Illustrationen von Julia Regett, mit richtig schönen Farbtönen und -kombinationen.

"Lass es raus, Knotenklaus" hat auf jeden Fall das Potenzial, zu einem der schönsten Kinderbücher im Regal zu werden - und der Witz der ersten Seiten, erinnert an Panda-Pand von Sasa Stanisic, das hier zu den Favoriten gehört. Und es wird höchste Zeit, dass da mal etwas Abwechslung ins Vorlesen kommt - am liebsten mit Knotenklaus. Allein schon, weil ich mich über diesen Namen jedes Mal aufs Neue beömmeln kann.