Witzig und doch so tief sinnig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chicoculina Avatar

Von

Buchstaben-Dopplungen wie in KnotenKlaus sind doch schon oft ein gutes Zeichen für ein gutes Kinderbuch :-) untermalt vom angenehm und prägnant gestalteten Buchcover mit allen wichtigen Buchfiguren und cooler und etwas unkonventioneller Schrift, lässt gleich das Interesse zum Reingucken und Lesen wecken.
Gepaart mit den doch so niedlichen, aber auch sehr witzig-charmanten Illustrationen ist diese Geschichte vom Oktopus, gespickt mit biologisch richtigen Fakten ein sehr gelungenes Kinderbuch. Super auch, dass es nicht wie so oft um einen Helden geht, sondern um ein Problem, das den gewohnten Alltagstrott durcheinander bringt und auch ein Oktopus seine Komfortzone hat. Wie man sich Hilfe holt, auch wenn es Mut erfordert, darf nicht früh genug gelernt werden.
Da wir als Familie und mein Sohn im besonderen derzeit im Meeresfieber sind, würde dieses Buch unseren Lesealltag durchaus bereichern :-)