"Das Gesamtpaket zählt"

classique Avatar

Das Buch "Lass uns über Style reden" umfasst ca. 222 Seiten, mit einem Prolog, Epilog und einem Inhaltsverzeichnis.

Kurzer Plot:

Michael Michalsky beschreibt in seinem Buch, wobei er einige biographische Aspekte mit einfließen lässt, die vielen "Facetten" des Styles.

Style ist eine Ausdrucksform. Der jeweilige Geschmack hängt von der persönlichen Entwicklung, Gesellschaft und der Modeindustrie ab. Auch die Gene und die eigene Lebenserfahrung spielen eine Rolle.

Style ist auch: "RESPEKT; OFFENHEIT; TOLERANZ; WÜRDE; HALTUNG"!

Der Modedesigner erzählt von seiner persönlichen Entwicklung. Nach dem Abitur reist er nach London und entscheidet sich spontan dort zu bleiben, um Modedesign zu studieren. - Mut zur Berufung -

London - Frankfurt - Herzogenaurach - 2006 Selbstständigkeit - Berlin

Auch folgende Aspekte sieht der Designer für einen (guten) Style als wichtig an, Selbstliebe, und Niederlagen und falsche Entscheidungen mit Humor nehmen.

Die Sprache: "Wie wir mit anderen reden, ist Ausdruck unserer Persönlichkeit".

Ein wichtiger Punkt der oft genannt wird ist, "SELBSTBESTIMMUNG"! - Pflicht für die Entwicklung von Style.

Weiter Themen sind z. B. Wohnen, Musik, Essen, Sex und Beziehungen, Reisen und natürlich die Mode an sich.

"Style ist die Summe vieler einzelnen Teile...- das Gesamtpaket zählt".

Mein Fazit:

Das Buch mit dem Thema "Style" beleuchtet die vielen Facetten, die "Style" zu einem ganzen machen.

Michael Michalsky erzählt dabei sehr ehrlich und direkt von seinen Erfahrungen, Eindrücken und seinen eigenen Lebensweg.

Auch bei den Themen Sex und Beziehung nimmt er kein Blatt vor den Mund.

Ein sehr interessantes Buch, das aufzeigt, Style hat nicht nur was mit Mode zu tun, sondern ist z.B. auch, gute und respektvolle Umgangsformen zu haben.

4. Sterne!