Für Fans geeignet

molly<3 Avatar

Der Titel des Buches lässt vermuten, dass es sich um einen Stilratgeber handelt. Tatsächlich berichtet Michael Michalsky hier von vielen unterschiedlichen Bereichen des Lebens und der Tatsache wie man sich in seinen Augen stylisch verhält oder nicht. Hierbei nimmt das Buch auch autobiographische Züge an.

Ich persönlich finde, dass nur recht wenige konkrete Tipps fürs eigene Leben enthalten sind, was ich gut finde. So wird niemand zur konkreten Lebensänderung aufgerufen, sondern kann selbst entscheiden, was man gut findet und was nicht.

Leider konnte ich nicht alle Ansichten des Autors teilen. Manchen Aussagen habe ich zu 100% zugestimmt, doch manche fand ich auch merkwürdig und fast schon etwas arrogant. Aber das ist eben sehr subjektiv.

Interessant fand ich die vielen Geschichten aus dem Leben von Michael Michalsky. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dies viele Leute nicht interessiert. Für Fans aber wirklich klasse!

Das Buch lies sich sehr einfach lesen, sodass es perfekt zum Abschalten war.
Insgesamt ein tolles Buch für Fans von Michael Michalsky, für alle anderen könnte es schnell langweilig werden.