interessantes Thema

readpassion9 Avatar

Von Michael Michalsky habe ich ein Parfum, das war für mich ausschlaggebend, das Buch zu lesen. Und um sein Verständnis von Style kennenzulernen. Ich habe mit Style und Trends nicht viel am Hut, trotzdem interessiert mich ein Blick hinter die Kulissen der Modebranche. Michalsky schreibt locker und amüsant, so dass die Seiten nur so dahin fliegen. Die Kapitel sind kurz, so dass man jederzeit eine Pause einlegen kann. Man erfährt etwas über seinen Background, sein Leben, wie seine Karriere begann und welche Jobs er hatte. Und natürlich, wie er den Begriff Style definiert. Für ihn ist Style so viel mehr als Mode, es beinhaltet die Wohnsituation, wie man eingerichtet ist, welche Musik man bevorzugt, eben das Gesamtpaket.

Ich fand das Buch sehr interessant, den kleinen Einblick hinter die Kulissen der Modebranche fand ich spannend. Was ich schade finde: Das Cover ist ziemlich nichtssagend, und langweilig. Im Buchhandel hätte ich wahrscheinlich nicht zugegriffen, da der erste Blick auf ein Cover für mich ausschlaggebend ist, ob ich mir ein Buch näher ansehe.