Michalsky redet über Stil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kristall86 Avatar

Von

Wer sich ein wenig in der Modebranche auskennt, kommt an ihm nicht vorbei: Michael Michalsky. Bekannt als Juror bei Germanys Next Topmodel aber eben auch als außergewöhnlicher Designer mit Stil. Und genau um dieses Thema geht es ihm in seinem neuen Buch „Lass uns über Style reden“. Wunderbar erzählt, so wie man ihn eben kennt, berichtet Michalsky aus seinem Leben und eben über seine Sichtweise zum Thema Stil. Dieses Buch lässt sich wunderbar verschlingen aber es eignet sich auch gut wenn man nur ab und an etwas lesen möchte. Die Kapitel sind knackig kurz und eben kurzweilig mit gewissem Pfiff. Durch seine Erfahrungen ist es zum einen eine kleine Biografie aber eben nicht ganz. Seine Auffassung von Style ist erstaunlich. Für ihn ist Stil nicht nur gute und passende Kleidung, sondern bei Stil geht es um viel mehr wie eben die Sprache, der Wohnungsstil, das Äußern der eigenen Meinung, das Aussehen im Ganzen und natürlich die Art und Weise es zu leben. Er schreibt unverblümt was er denkt und was er auch lebt. Ich habe mich oft erwischt wie ich immer wieder schmunzeln musste oder völlig in Gedanken genickt habe bei dem was ich gerade gelesen habe. Michalsky hat so recht mit seiner Meinung und spiegelt auch ebenso meine wieder. Ich hatte oft das Gefühl das er mir diese Story erzählt. Ich hatte beim lesen oft seine besondere Stimme im Ohr. Dieser Mann kann definitiv geschmackvoll über Stil reden, denn er hat ihn. Stil hat jeder, nur eben auf seine eigene Art. Und Stil ist es diese immer wieder so zu leben und auch bei anderen zu akzeptieren. Der größte Fehler wäre hierbei nach Perfektion zu streben. Denn die gibt es hier nicht. Perfektion macht nur noch mehr Fehler und ist völlig stillos. Absolute Leseempfehlung für alle die ihn haben oder der Meinung sind sie müssten sich eine Starthilfe in Sachen Stil holen...