Stylisch!

veniliebtbücher Avatar

Inhalt: Das Buch handelt, wie schon der Titel verrät, über Style. Doch Style ist so viel mehr als nur Kleidung. Der Modedesigner Michael Michalsky zeigt, dass man in jedem Lebensbereich seinen eigenen Stil entwickeln sollte. Mit dieser Lektüre will der Autor bei der Suche nach dem eigenen Style helfen.

Grundsätzlich ist das Buch interessant und informativ. Es beweist, dass man nicht nur bei der Kleidung Stil haben kann, sondern auch in vielen anderen Bereichen, wie dem Musikgeschmack, der Wohnungseinrichtung oder dem Beruf. Eventuell motiviert es, seinen jetzigen Lebensstil zu überdenken und vielleicht sogar eine Veränderung zu wagen.

Nicht so gut gefiel mir, dass der Autor ungefähr die Hälfte des Werks über sein Leben berichtete. Dies war teilweise ziemlich eindrucksvoll, manchmal aber auch befremdent. Ich hätte mir etwas mehr Tipps erwartet, wie man seinen eigenen Style findet und zu diesem dann auch steht, davon fand ich leider nicht sehr viel. Trotzdem war das Gesamtpaket spannend und lebensnah und hat mich auch zum Nachdeneken angeregt!