Unbekanntes Gelände

melc Avatar

Zugegeben: ich habe vorher in meinem Leben nichts von Michael Michalsky gesehen oder gelesen. Demnach bin ich vermutlich nicht unbedingt die Zielgruppe für sein Buch "Lass uns über Style reden". Dennoch hat mich die Leseprobe, insbesondere das sehr illustre Inhaltsverzeichnis neugierig gemacht. Und tatsächlich hat Herr Michalsky einiges zu sagen. In einigen Kapiteln wird es mir zu oberflächlich, aber bei den Kapiteln, in denen er authentisch über seine innere Haltung schreibt wurde es dann interessant. Ich bin in eine fremde stylische Eelt eingetaucht und das ist ja, was ein Buch erreichen sollte. Der Schreibstil war ansprechend und flüssig, so dass ich gut dabei bleiben kann. Die erwähnten Berühmtheiten mußte ich zum großen Teil googeln, was vermutlich nicht unbedingt für meine Sicherheit in Sachen Style spricht. Aus Neugier habe ich dann zum ersten Mal in meinem Leben GNTM gesehen und hab die Welt dann doch nicht mehr verstanden: wie kann sich ein selbsterkorener Style- Guru für eine derart stillose Sendung hergeben? Ich bin mir nun doch nicht mehr sicher, ob der Autor in seinem Werk besonders authentisch ist.